Am nächsten Wochenende startet das, worauf die Jungs eine Saison lang hingearbeitet haben: Das erste von zwei Spielen im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft steht kommenden Samstag auf dem Programm. Der Gegner steht mittlerweile auch fest und ist kein geringerer als die B-Jugend des SC Magdeburg. Magdeburg hat sich im Qualifikationsspiel gegen die HSG Coburg sehr souverän mit 38:23 durchgesetzt. Das HLZ startet mit dem Auswärtsspiel am 13.4. um 15.30 Uhr, bevor dann eine Woche später am 20.4. um 18 Uhr das Rückspiel in Hochdorf ausgetragen wird. Es gilt also sich am Samstag eine gute Ausgangsposition zu verschaffen
, um dann zu Hause, hoffentlich vor vielen Zuschauen, um den Einzug ins Viertelfinale zu kämpfen. Sicher keine einfache Aufgabe, denn das Magdeburger-Team ist gespickt mit Auswahlspielern und Talenten. Gerade waren vier Magdeburger Spieler zum Sichtungslehrgang der U16 Nationalmannschaft, bei dem auch wir mit Karl Sommer vertreten waren, eingeladen. Vor allem das Tempo- und das gute Individualspiel gehören zu den Stärken der SCM-Truppe. Doch die HLZ-Jungs müssen und dürfen sich nicht verstecken und versuchen ihre Qualität auf die Platte zu bekommen. In den letzten zwei Wochen wurde die Trainingsintensität nochmals erhöht und neben dem erwähnten Sommer befinden sich auch in unseren Reihen weitere DHB-Talente. Tilo Müller, Frederik Zepp und Lennart de Hooge gehören zum Kreise der U-Nationalmannschaften des DHB, Müller und Zepp können bereits Einsätze im Trikot mit dem Bundesadler aufweisen. Auch Matej Simicic wurde schon zu Regionallehrgängen des DHB eingeladen. Insgesamt stellte die Mannschaft mit Spielern wie Marcello Ricco, Daniel Simon oder Paul Lanfrit den Kern der Landesauswahl beim Deutschland-Cup im Dezember. Trainer Kai Christmann arbeitet in dieser Woche noch am Feinschliff für den 14-Mann-Kader, der die Reise in die Hauptstadt Sachsen-Anhalts antritt aber im Kern dürften sich die Spieler von Vergleichen der Landesauswahlen kennen.
Drückt den Jungs also die Daumen, damit der Trip ein Erfolg wird! Ihr packt das!
Unabhängig vom Ergebnis des Hinspiels laufen auch die Vorbereitungen auf das eine Woche später stattfindende Heimspiel auf Hochtouren. Wenn der Nachwuchs des amtierenden Champions-League-Siegers in die Vorderpfalz reist, wollen wir mit vollem Haus alles daran setzen, dass die Reise für die Magdeburger in Erinnerung bleibt und für unsere Jungs auf jeden Fall ein Highlight ihrer noch jungen Karriere darstellt.
Wer sich diesen Jugendhandball auf höchstem Niveau nicht entgehen lassen möchte, kann sich am Samstag den 13.04. im Rahmen des Spiels unserer M2 in der 3. Liga gegen den TV Gelnhausen Karten im Vorverkauf sichern! Natürlich wird es auch eine Abendkasse am Spieltag selbst geben.
Erwachsene zahlen 5€, Jugendliche und Ermäßigte 3€.
Also alle am Samstag in die Halle, die 3. Liga-Mannschaft unterstützen, Karten sichern und eine Woche später das Hochdorfer Sportzentrum zur Festung machen!
Wir freuen uns auf die kommenden Spiele!!!