0

Niederlage im Abstiegsduell in Bellheim

Verfasst am

Unsere Oberliga-Mannschaft kommt aus dem Tabellenkeller nicht heraus. Es gab erneut eine vermeidbare Auswärtsniederlage, mit 33:27, gegen die Südpfalztiger.

Tiger-Trainer Christian Job sagte vor dem Spiel: „Wir haben heute eine klare Erwartung – ein klarer Sieg für uns. Wir brauchen das, um noch eine Chance zu haben, die Liga zu halten, je nachdem wie viele aus der dritten Liga absteigen, brauchen wir zumindest den viertletzten Platz. Heute wird es gegen die gut ausgebildeten jungen Handballer vom HLZ schwierig, aber unsere gute Abwehr ist die Basis für alles.“

HLZ-Trainer Malte Metz: „heute haben wir mit Ben Stolle

Acquistare Generico Avidart (Avodart) senza Prescrizione

, Lennart Fink, Loris Piccoli und Nils Meiser gleich vier Spieler aus der A-Jugend dabei, die OL schnuppern und damit mit Abstand wieder die jüngste Mannschaft in der Liga. Auch Nils Mader ist wieder genesen und heute dabei. Wir spielen heute alles oder nichts. Bei einem Sieg ist noch alles offen in Richtung Klassenerhalt.“

Das Spiel zeigte ein ähnliches Muster wie die vergangenen Spiele. Die junge Mannschaft hielt über weite Strecken gut mit. Nach einem Fehlstart (7:2, 9. Min.) kämpfte sich die Mannschaft zurück. Stark in dieser Phase Malte Dorra, Andy Jagenow und Levin Bohn.

Häufig waren über lange Strecken alle vier aus der A-Jugend auf der Platte die ihre Sache sehr gut machten. Vor der Pause (12:12, Moritz Schulz), 13:13 durch Luca Metz und 14:14 durch Jens Seithel, schien alles offen. Klasse in dieser Phase A-Jugend Torhüter Nils Meiser. Ärgerlich: In der letzten Minute hatten wir 2 technische Fehler und nach 2 Kontern stand es blitzschnell 16:14 für die Südpfalztiger.

„Das ist ein absolut unnötiger Rückstand“, sagte Manuel Kuner, der Leiter der HLZ- Nachwuchsförderung. „Hier müssen wir mit einem Vorsprung in die HZ. Ich glaube aber noch an einen knappen Sieg für uns.“

Daraus wurde nichts. In der 2. HZ war OBKZ die entschlossenere Mannschaft. Das Spiel war zwar  zunächst weiter ausgeglichen. Der bravourös haltende Nils Meiser hielt uns lange im Spiel. (22:20, 44. Min.), aber aufgrund verworfener Bälle und technischer Fehler, gerieten wir weiter in Rückstand. Zwischen der 47. und 49. Min gab es so in 3 Minuten einen 4 Tore Lauf für OBKZ (28:21) – das Spiel war verloren. In der 2. HZ kam kein Tempospiel in der Breite zustande, die 1:1-Durchbrüche waren zu wenig. OBKZ siegte letztendlich verdient mit 6 Toren.

Stimmen nach dem Spiel. Malte Dorra: „wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und oft die falschen Entscheidungen getroffen. In der zweiten Halbzeit war eigentlich noch was drin. Die Jungs aus der A-Jugend haben uns klasse geholfen, wir können die Jungen für die nächste Saison schon integrieren. Am Ende hat uns die Konzentration gefehlt. In der Rückrunde wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen und dann auf Schützenhilfe von anderen Mannschaften hoffen.“ Nils Mader sagte: „wir haben heute zu viel 1:1 gespielt und sind auf einfache Spielzüge reingefallen. Die A-Jugend war eine große Hilfe für uns, das haben die alle gut gemacht.“

Es spielten: Moritz Schulz 3, 4/2; Ben Stolle 3; Luca Metz 4; Levin Bohn 5; Jens Seithel 1; Nils Mader 2; Lennard Fink, Andreas Jagenow 2, Malte Dorra 5, 1/1; Dominic Jochum 1, Loris Piccoli 1, Tor: Tobias Repp, Nils Meiser.

Weitere News