0

Herzschlagniederlage trotz starkem Auftritt gegen SG BBM Bietigheim-Bissingen

Verfasst am

Im letzten Vorrundenspiel der A-Jugendbundesliga zeigt unsere U19 eine der stärksten Auftritte gegen den Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim-Bissingen und verliert unglücklich bei einem wahren Torfestival in letzter Sekunde mit 38:39 (21:18)

Am Sonntagnachmittag stellte sich im Hochdorfer TVH-Sportzentrum die SG BBM Bietigheim-Bissingen vor, die sich bereits vor dem Spiel als Tabellenzweiter für die Meisterrunde qualifiziert hatte. Für unsere Jungs war das Spiel ebenfalls für die Tabelle unbedeutend und trotzdem entwickelte sich ein sehr gutes Bundesligaspiel, wenn auch die Angriffsreihen beider Mannschaften deutlich dominierten.

Bereits in den ersten Minuten konnte die HLZ-Abwehr die Rückraumspieler der SG im Zentrum nicht stoppen, die immer wieder erfolgreich die 1:1-Situationen suchten, und so führte der Gast nach 10 Spielminuten bereits 5:8, ehe unsere Jungs einen 6:0-Lauf starteten. Neben starken Aktionen im Angriff zeichnete sich in dieser Phase besonders Nils Meiser im Tor mit mehreren Paraden aus. Bietigheim fing sich und gestaltete nach dem 11:8 die Partie wieder offen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann nochmal eine überragende Aktion von Nils Meiser, der einen 7-Meter parierte und den freien Nachwurf ebenfalls entschärfte. So konnte sich das HLZ mit einer verdienten 21:18-Führung in die Kabine verabschieden. Eine sehr gute erste Halbzeit unserer Jungs.

Auch die zweite Hälfte blieb ein offener Schlagabtausch und die HLZ-Abwehr zwang die Gäste immer wieder ins Zeitspiel. Häufig konnte Bietigheim mit der letzten Aktion dann doch noch ein Treffer erzielen, womit sie sich weiterhin im Spiel hielten. Trotzdem konnte sich das HLZ in der 50. Spielminute mit 31:28 wieder etwas absetzen, aber es folgten ein paar unglückliche Situationen, die von dem gut leitenden Schiedsrichtergespann David Keßler und Niclas Mild mit zwei Zeitstrafen geahndet wurden. In doppelter Unterzahl konnte Jakob Chrust noch das 33:31 erzielen, allerdings kassierte man in der Folgeminute durch zwei Gästetreffer den Ausgleich zum 33:33 (53.). Das Spiel war jetzt völlig offen und Bietigheim konnte in der 57. Spielminute erstmals wieder mit 35:36 in Führung gehen. Zwei Minuten vor Schluss kassierte Bietigheim eine 2-Minuten-Strafe und das HLZ glich zum 37:37 aus. Im folgenden Angriff zwang unsere Abwehr die Gäste wieder ins Zeitspiel und bei nur noch einem Pass wurde durch eine Abstandsverletzung eine 2-Minuten-Strafe gegen unsere U19 ausgesprochen. Die Überzahl nutzte Bietigheim 50 Sekunden vor Schluss für die 37:38-Führung. Durch eine starke 1:1-Situation konnte Nils Chrust auf Rechtsaußen 18 Sekunden vor Ende der Partie wieder ausgleichen, allerdings spielten die Gäste die letzten Sekunden clever aus und erzielten in der Schlusssekunde den 37:38-Siegtreffer.

Schade, ein Punkt hätten unsere Jungs sicher verdient gehabt, allerdings zeigt der Auftritt, dass das Team ohne Bange in die Anfang Dezember beginnende Pokalrunde starten kann. Eine insgesamt zufriedenstellende Vorrunde, die das Team auf Platz 6 der Tabelle abschießt. Jakob Chrust hat mit insgesamt 86 Treffern die mit Abstand meisten Tore in der Bundesligastaffel Süd erzielt. In der Pokalrunde dürften alle Gegner auf Augenhöhe agieren

kaufen cialis

, womit in jedem Spiel viel Spannung steckt. Die Zuschauer und Fans können sich auf weitere tolle Jugendbundesligaspiele freuen.

Für das HLZ spielten: Matej Alexander Simicic (4), Frederik Zepp (3), Nils Chrust (6), Tilo Müller (3), Justus Schmihing (Tor), Lennart de Hooge (1), Jakob Chrust (12/4), Loris Piccoli (2), Nils Meiser (Tor), Max Diener (1), Lennard Fink (6)

Weitere News