Am Sonntagnachmittag, 15:45 Uhr, erwarten die A-Junioren des HLZ im Friesenheimer TSG-Sportzentrum den Tabellennachbarn SG Pforzheim/Eutingen. Mit 3:9-Punkten liegen die Gäste direkt hinter den HLZ-Jungs (4:6-Punkte) und würden bei einem Sieg an diesen vorbeiziehen. Umgekehrt würde sich der HLZ-Nachwuchs mit einem ausgeglichenen Punktekonto und einem Nachholspiel im Mittelfeld festsetzen.
Die bisherigen Ergebnisse der SG Pforzheim/Eutingen bestätigen
, dass die Leistungsdichte in der Liga besonders hoch ist. Die SG konnte bislang gegen die HSG Konstanz (29:29) und den TV Bittenfeld (31:23) punkten, während man sich gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen (31:33), JANO Filder (35:32) und den Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim (41:35) geschlagen geben musste. Letzte Woche bot man dem TPSG Frisch Auf Göppingen einen heißen Kampf, den man knapp mit 30:31 verlor.
Bis auf die Rhein-Neckar-Löwen, die sehr souverän ihre Spiele gewinnen, kann in dieser Staffel jeder jeden schlagen und es kommt daher darauf an, über 60 Minuten hochkonzentriert und mit absolutem Siegeswillen zur Sache zu gehen, da jede einzelne Aktion die entscheidende sein kann. Bislang löste unsere U19 mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen die Löwen vor heimischem Publikum ihre Sache recht gut, was für Selbstvertrauen sorgen sollte.
Die Personalsituation sollte sich, zumindest was die zuletzt erkrankten Spieler betrifft, wieder verbessern und Cheftrainer Malte Metz ist ebenfalls wieder an Bord.
In jedem Fall wird am Sonntagnachmittag wieder spannender und guter Jugendbundesligahandball im TSG-Sportzentrum gezeigt werden, den es sich lohnt, anzuschauen.
Anwurf: 15:45 Uhr, TSG – Sportzentrum, Eschenbachstr. 85, 67063 Ludwigshafen