0

Makellose Bilanz nach letztem Spiel mit 36:0 Punkten

Verfasst am

Am Samstag stand nun endlich das letzte Saisonspiel für unsere B1 an. Auch wenn der Titel ja bereits vor 2 Wochen eingefahren wurde, war das Ziel klar formuliert, und das hieß „ungeschlagen Meister werden“. Mit dem TV Nieder-Olm kam der aktuelle Tabellenzweite zu uns. Somit war alles angerichtet für ein spannendes Spiel.

Und die ersten Minuten des Spiels fingen auch gleich gut an. Eine sehr konzentrierte Abwehr stellte den Gegner vor zahlreiche Probleme und deren Angriffsspiel kam nicht zur Entfaltung. Schnell konnte Freddy auf 2:0 stellen. Mehrere Paraden von Daniel im Tor führten dann zum 7:2 in Minute 13 und hielten den Gegner in Schach. Dies war auch wichtig, denn auf unserer Seite wurden einige Chancen nicht genutzt. Ein 4-Tore Lauf von Nieder-Olm führte dann zum 10:8, etwas Spannung kam auf. Aber mit einem absolut verdienten 14:9 ging es in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Daniel bereits 11 blitzsaubere Paraden gezeigt und Freddy 6 mal getroffen.

Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen beide Mannschaften, fast 3 Minuten lang fiel kein Tor. Und ein erneuter 3-Tore des Gegners führte zum 15:13. Eigentlich unnötig, waren unsere Jungs doch optisch überlegen. Einige Umstellungen und kleine Anpassungen durch Trainer Malte zeigten aber Wirkung, und ein 4-Tore Lauf unsererseits markierte das 19:13. Aber wie gesagt, Nieder-Olm ist nicht umsonst Tabellenzweiter und wollte nichts herschenken und kämpfte weiter, unsere Mannschaft nahm den Kampf an. Und tatsächlich konnte die Führung bis zum 22:16 souverän gehalten werden. Doch die letzten 5 Minuten waren dann noch mal ein würdiges Ende der gesamten Saison und an Spannung kaum zu überbieten. Nieder-Olm setzte alles auf eine Karte und deckte nun immer offener. Das brachte zwar nicht viel, aber die nun vollkommen freien Chancen wurden am laufenden Band durch unsere Spieler nicht genutzt. Und der Gegner traf 4 mal in Folge zum 22:20, und es waren noch 2:30 zu spielen. Die Stimmung und Lautstärke in der Halle nahm merklich zu, die Spannung war greifbar. Aber Daniel im Tor konnte sich nochmals auszeichnen und ließ keinen Treffer mehr zu und Ivan Vlasic erzielte mit einem Konter das letzte und vielumjubelte Tor zum 23:20 Endstand.

Bei der nachfolgenden Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden und Medaillen für alle Spieler und Trainerstab konnte man die Anstrengung des Spiels noch in den Gesichtern sehen, gepaart mit ganz viel Stolz über die eindrucksvolle Leistung über die ganze Saison.

Auch Trainer Malte Metz konnte die Eindrücke nach dem Spiel nicht ganz beiseiteschieben: Ein großes Lob an die Mannschaft, welche heute nochmals alles gegeben und verdient gewonnen hat und nunmehr ohne Verlustpunkt Meister geworden ist. Insbesondere die 1. Halbzeit hat mir sehr gut gefallen und die taktische Marschroute wurde eingehalten. Die 2. Halbzeit und besonders das Ende waren recht wild, da haben wir zeitweise unseren roten Faden verloren und den Gegner unnötig wieder aufgebaut. Ein dickes Lob an Daniel im Tor, welcher heute mit 20 Paraden einen großen Anteil am Sieg hatte. Nun sollen die Jungs feiern und das Erreichte genießen. Aber in 4 Wochen geht es dann zum Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft. Hierfür werden wir die Zeit nutzen und uns ausführlich auf den Gegner vorbereiten.

Das insgesamt faire Spiel wurde von den beiden Unparteiischen sehr gut geleitet.

Es spielten:

Daniel Simon (Tor), Karl Sommer (2), Maximilian Krause (2), Mathis Kosla (2), Matej Simicic, Tilo Müller (2), Fredererick Zepp (8), Ivan Vlasic (1), Ivan Kosic (1), Marc Röther, Adrian Helf, Maurice Awenius, Benedikt Gumpinger

Weitere News