Für das Drittligateam des HLZ steht am Samstag das Nachholspiel gegen den derzeitigen Tabellenvierten TV Gelnhausen an. Die Barbarossastädter spielen bisher eine sehr gute Runde und können mit einem Sieg den dritten Platz von der HSG Rodgau/Nieder-Roden übernehmen. Auch Trainer Gabriel Schmiedt weiß um die Stärken des kommenden Gegners. „Gelnhausen spielt einen überragenden Tempohandball und stellt eine der besten Abwehrreihen der Liga. Im Positionsangriff ist der in meinen Augen überragende Mittelmann Jonathan Malolepszy Dreh – und Angelpunkt.“
Malolepszy, dem in seinen 14 Einsätzen 72 Tore gelungen sind, ist aber nicht der gefährlichste Spieler im Angriff des TVG. Yannick Mocken führt derzeit mit 161 Treffern die Torjägerliste der Staffel an. Der Halbspieler ist dabei nicht nur sicher von der Siebenmeterlinie, sondern hat auch als einer von nur sechs Spielern bisher mehr als 100 Tore aus dem Feld erzielen können.
Gabriel Schmiedt hat einige angeschlagene Spieler in seinen Reihen und weiß noch nicht, mit welcher Mannschaft das HLZ auflaufen wird. Das Hinspiel in Gelnhausen konnten die Südosthessen mit 33:27 für sich entscheiden. Auch jetzt ist der TVG wieder der Favorit.
Anwurf ist am Samstag um 19:00 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir hoffen, dass ihr wieder genauso Stimmung macht wie bei den letzten beiden Spielen. Wer das Spiel nicht in der Halle schauen kann, hat wie immer die Möglichkeit, live im Stream von sportdeutschland.tv mit dabei zu sein.