0

HLZ verpflichtet ehemaligen 3.Liga-Trainer

Verfasst am

Eine spektakuläre Verstärkung des Trainerteams ist dem HLZ Friesenheim-Hochdorf gelungen. Mit Kai Christmann konnte ein früher beim Nachbarn TSG Haßloch in der 3. Liga tätiger Trainer für die B-Jugend gewonnen werden. Der 50jährige selbständige Diplom-Kaufmann wird die beiden Mannschaften gemeinsam mit Martin Röhrig betreuen. Nach Trainerstationen bei seinem Heimatverein in Dansenberg, Haßloch und Saulheim ist es nun seine erste Trainerstation im Jugendbereich, auf die er sich sehr freut: „Ich wollte immer schonmal mit ambitionierten Jugendlichen arbeiten. Dass es jetzt bei einem so renommierten Projekt wie dem HLZ geklappt hat, ist wirklich eine tolle Sache.“

Als Spieler begann er seine Karriere in Dansenberg, wo er u.a. mit dem ehemaligen Weltklasse-Keeper Andrej Lavrov zusammen in der 2. Bundeliga spielte. Der Linkshänder wechselte anschließend zum TuS Landstuhl in die Regionalliga und lief dann in der gleichen Klasse acht Jahre für die TSG Haßloch auf.

„Ich durfte in Landstuhl eine Saison mit Kai zusammenarbeiten und schätze seine Einstellung und auch seine Spielintelligenz sowie die Schlitzohrigkeit, die ihn als Spieler ausgezeichnet hat. Ich bin sicher, es kann diese Eigenschaften an unsere Talente weitergeben.“ so Martin Röhrig. HLZ-Vorstand Markus Felix ergänzt: „Wir sind froh, dass wir Kai von unserem Jugendkonzept überzeugen konnten und freuen uns sehr, dass er unser Trainerteam in der kommenden Saison bereichert“

Weitere News