Nach dem aufopferungsvollen Kampf und der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer TPSG FRISCH AUF! Göppingen ist am Samstag das aktuelle Schlusslicht der Pokalrunde 4 zu Gast im TVH-Sportzentrum. Der TV Bittenfeld konnte zwar noch nicht punkten, musste sich aber zuletzt nur äußerst knapp geschlagen geben, wie zum Beispiel im letzten Match gegen HSG Konstanz beim 26:27.
„Wir wissen, dass wir gegen jeden Gegner zu einhundert Prozent fokussiert sein müssen, um eine Chance zu haben. Das ist selbstverständlich auch gegen den TVB so“, weiß Trainer Martin Röhrig um die Schwere der Aufgabe. Zum Abschluss der Vorrunde ist dies seinen Jungs sehr gut gelungen. Damals konnten die Young Boys über weite Strecken der Partie beherrscht werden und am Ende stand ein 36:31-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Die Aktivposten auf Seiten der Gäste waren seinerzeit Hannes Schönemann, Oliver Sudar und Nick Traub, die zusammen 23-mal einnetzten. Die beiden Letztgenannten sind auch in der laufenden Pokalrunde die Toptorschützen ihres Teams. Der Halbrechte Oliver Sudar hat in vier Spielen bereits 20 Tore aus dem Feld erzielt und wird in der Gesamt-Trefferanzahl nur von Nick Traub übertroffen, der zusätzlich zu seinen 17 Feldtoren noch 9 Siebenmeter verwandelte. Die Trainer Ulf Hummel und Manuel Schmidt sahen ihre Mannschaft im ersten Aufeinandertreffen mit dem HLZ auf Augenhöhe und sind sicherlich heiß auf die ersten Punkte der Saison.
Dies gilt es für unsere Jungs zu verhindern. Die letzten Auftritte machen Mut. Sowohl bei der HSG Konstanz als auch gegen FRISCH AUF! lag man über weite Strecken der Partien in Führung, konnte aber leider nur einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Diese Leistungen gilt es erneut abzurufen. Torwart Nils Meiser, der gegen Göppingen verletzungsbedingt aussetzen musste, wird ins Aufgebot zurückkehren und mit Nicolai Winheim ein starkes Gespann bilden. Ansonsten schicken Malte Metz und Martin Röhrig den gleichen Kader auf die Platte wie am letzten Wochenende, eventuell ergänzt von Tilo Müller aus der B-Jugend.
Es steht also ein spannendes und richtungsweisendes Spiel für unsere Jungs an. Nur mit einem Sieg erhält man sich die rechnerische Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der Pokalrunde. Am Samstag um 13:30 Uhr ist Anpfiff im TVH-Sportzentrum.