Am Mittwoch machten sich die Pfalzligamannschaft des HLZ auf den Weg zum nächsten Vorbereitungsspiel beim Badenligist SG Heddesheim.
Wie bereits im ersten Vorbereitungsspiel wusste die junge Mannschaft der Rot-Grünen mit einer starken Abwehr zu bestechen. Die Gastgeber wirkten etwas überrascht über die körperliche Gegenwehr und so konnte man sich in Verbindung mit Ballgewinnen und Tempogegenstößen direkt auf 1:5 absetzen (8.). Nachdem sich die Gastgeber wieder gefangen hatten, fanden die Jungs aber auch im Positionsspiel immer wieder die vorhandenen Lücken und konnten so den erarbeiteten Vorsprung mit in die Halbzeit (12:17) nehmen.
Nach der Pause schwand bei den Rot-Grünen die Konzentration und es kam durch zu viel Hektik im Angriff immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Die Löwen der SG Heddesheim konnten sich wieder auf 20:22 (40.) herankämpfen. Nach einem Time Out fing sich die Mannschaft aber wieder und man wusste durch guten Ballfluss und sichere Abschlüsse den Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel mit nach Hause zu nehmen.
Es spielten: Repp (Tor)
, Vollbrecht (Tor), Kruse, Manger (3), Haas (2), Fichtner (1), Seithel, Wieland (3), Mader (4), Maier (2), Reis (5), Hoffmann, Prahst (3), Dorra (18)