0

Gelungene Aktion vom Jugendförderverein in Hochdorf

Verfasst am

Auf Bitten der neuen Vorstandschaft des Jugendfördervereins (JuFö) des TV Hochdorf haben sich 37 Vereinsmitglieder am Samstag bei sommerlichen Temperaturen getroffen und den über die Corona Zeit etwas vernachlässigten Beachhandball-Platz wieder „herausgeputzt“. Rasen und Unkraut waren mit der Zeit von außen in das Spielfeld gewachsen, die Tore und die Markierungsbänder des Spielfelds in einem jämmerlichen Zustand, so dass eine Benutzung des Platzes nur noch sehr eingeschränkt möglich war. Doch dies sollte sich nach dem Arbeitseinsatz gänzlich ändern.

Jeder hatte passendes Werkzeug mitgebracht – mit Schaufeln, Spaten, Harken, Rechen und Schubkarren rückte man dem vielen Wildwuchs zu Leibe. Eltern und Kinder arbeiteten in tollem Teamwork in vorbildlicher Weise trotz der Hitze sehr engagiert zusammen. Auch die Biber-Grillhütte sowie der Weg zur Halle wurden kurzerhand vom Unkraut befreit.

Mehrere Anhänger Grünabfall wurden letztlich abtransportiert, die Tore wurden justiert, der Sandplatz neu eingemessen und mit neuen Markierungsbändern abgegrenzt. Somit können unsere Jugend-Mannschaften den Beachhandball-Platz über den Sommer wieder gut nutzen und in den Trainingsbetrieb einbeziehen.

Die Aktion hat auch Vorbildcharakter für das HLZ Friesenheim-Hochdorf und unsere Handballfamilie, denn neben engagierten Hochdorfern waren auch viele Eltern aus Friesenheim sowie den umliegenden Gemeinden, wie beispielsweise Deidesheim, Rödersheim-Gronau,  Dannstadt-Schauernheim und Mutterstadt gekommen.

Zum Abschluss gab es noch einen leckeren Pizza-Fleischkäse mit frischen Brötchen, kalten Getränken und Beach-Party-Musik.  Alle hatten schließlich ordentlich in der Sonne geschwitzt und eine Stärkung verdient.

Christian Appel, der neue JuFö-Vorsitzende, resümierte: „Wir sind sehr zufrieden heute. Dadurch, dass so viele mitgemacht haben, haben wir unser Ziel schnell erreicht – und das alles in einer sehr positiven, motivierten Atmosphäre. Vielen herzlichen Dank nochmals an alle – das war eine rundum gelungene Aktion!“

Weitere News