Bereits vor 14 Tagen kam es zum Aufeinandertreffen unserer Jungs mit dem TV Wörth. Das Spiel ging mit 22:15 eindeutig an die Gastgeber und wir bekamen eindrucksvoll unsere Schwächen aufgezeigt.
Beim abschließenden Saisonspiel am 09.04.2022 in unserer heimischen Halle in Hochdorf galt es nun für die beiden Trainer Fabian Manger und Tim Wild die Jungs entsprechend einzustellen. Die Vorbereitung verlief allerdings nicht optimal, da Fabian Manger aufgrund eines Lehrgangs auf das Spiel verzichten musste. Auch die Teilnahme von Tim Wild war fraglich und so sprang unser Betreuer Björn Süntzenich für Freitagstraining und als Spielleitung ein. Zum Glück konnte Tim doch am Spiel teilnehmen, so dass Björn nicht auf sich allein gestellt war. Auf die beiden Spieler Orestis Rentis und Moritz Deffert mussten die Coaches leider krankheitsbedingt verzichten.
Eingeschworen auf eine Revanche starteten wir in die erste Halbzeit im gewohnten Spielsystem „2 x 3 gegen 3“. In der harten aber fairen Partie ging es stetig hin und her und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die erste Halbzeit ging mit 11:9 aus Sicht des HLZ zu Ende. Sichtlich erfreut traten die Jungs um Tim Wild und Björn Süntzenich den Gang in die Kabine an. Unsere Jungs hatten die Lehren aus dem Hinspiel gezogen, in dem die Spieler des TV Wörth unsere Abwehr häufig mit einfachen Pässen überlief. Und so kam unser Team hochmotiviert und eingeschworen zur letzten Halbzeit der Saison auf die Platte zurück.
Unsere Defensive stand weiter felsenfest. Unseren Jungs gelangen einige Doppelpacks und so konnten wir uns immer weiter absetzen. In der Schlussphase mussten wir unseren starken Goalie Paul Teuchner verletzungsbedingt auswechseln. Paul Müller übernahm die Verantwortung und konnte unseren Haupttorwart mit guten Reaktionen ersetzen.
Das letzte Tor der Saison erzielte Jan Sauer zum 26:21-Sieg über stark kämpfende Wörther. Nach dem Abpfiff durch den souveränen Schiedsrichter Nils Hehn brachen alle Dämme und unsere Jungs feierten den verdienten Sieg.
Es spielten:
Paul Teuchner (Tor), Jan Sauer (2), Noah Grasmück (1), Laurenz Süntzenich (6), Luca Dörrzapf (4), Enzo Bastone, Paul Müller (3), Julian Angel (5), Lars Hehn, Phineas Nestler (2), Max Buschbacher (3)
Was bleibt ist ein positiver Rückblick, da alle Jungs stets motiviert waren, gut mit trainiert und eine tolle Entwicklung gemacht haben. Vielen Dank an die Trainer Tim Wild und Fabian Manger, sowie an Betreuer Björn Süntzenich. Und auch ein meeega Dankeschön an die treuen Fans, Unterstützer, Fahrer, Zeitnehmer, Verkaufsdienste, Einlasskontrolle und 1A Supporter –> an die Eltern unserer HLZ Jugend!