0

Vorbericht: Maddogs zu Gast in Hochdorf

Verfasst am

Am Sonntag empfängt das HLZ Friesenheim-Hochdorf den TSV Neuhausen/Filder zum ersten Heimspiel der Abstiegsrunde. Unsere Gäste reisen mit einer hervorragenden Ausgangsposition nach Hochdorf. Nachdem sie in der Staffel G ihren Konkurrenten VFL Günzburg bereits zwei Mal geschlagen hatten, konnten sie letzte Woche auch bei der HSG Bieberau/Modau gewinnen und stehen mit 6:0 Punkten derzeit an der Spitze der Staffel 5.

Auf Gabriel Schmiedt haben die Neuhausener im letzten Spiel einen starken Eindruck gemacht. „Die Mannschaft ist eingespielt, sie decken sehr aggressiv und spielen eine schnelle erste und zweite Welle“, so der Übungsleiter über den kommenden Gegner, der die Hauptrunde auf Platz 9 der Staffel G abgeschlossen hat.

Einen herausragenden Spieler haben die Gäste nicht. Bester Werfer der Neuhausener in der Hauptrunde war Timo Durst mit 107 Treffern. Obwohl Neuhausen als Favorit ins Spiel geht, rechnet sich Schmiedt einiges für Sonntag aus. „Wir stehen personell deutlich besser da als letzte Woche und wollen die Leistung aus dem Spiel gegen Coburg bestätigen. Vor allem Zuhause wollen wir mithalten. Dafür brauchen wir die Unterstützung der Zuschauer als achten Mann“, appelliert der Trainer des HLZ vor dem Spiel an die Fans.

Angeworfen wird am Sonntag um 18 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle! Wer nicht vor Ort sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, uns bei sportdeutschland.tv im Stream zu unterstützen.

Weitere News