Mit dem Nachwuchs des TS Rodalben kam die Mannschaft mit der weitesten Anreise zum Gastspiel nach Hochdorf. Rein vom Tabellenstand sollte es beim Duell des Tabellenzweiten gegen den Vorletzten eine machbare Aufgabe werden.
Unser Team wurde wieder einmal mit Spielern aus der C1 und B1 ergänzt und es war auch erklärtes Ziel, diesen nötige Spielanteile zu geben.
Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Allerdings wurden viele hochkarätige Chancen ausgelassen, so dass bis zur 15. Minute lediglich ein 7:5 auf der Anzeigetafel stand und sich kein Team absetzen konnte. Ein 4-Tore-Lauf unserer Jungs reichte dann für eine sichere Führung und es ging mit 14:9 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und konnte nach einem 5:0-Lauf in der 38. Minute erstmals einen 12-Tore Vorsprung verbuchen. Die Gäste gaben aber nicht kampflos auf und kamen immer wieder zu einigen sehenswerten Treffern. Insbesondere der Spieler im linken Rückraum konnte überzeugen. Erst zum Ende ließen die Kräfte beim Gegner dann zusehends nach, so dass ein nie gefährdeter 33:21-Heimerfolg eingefahren werden konnte.
Insgesamt wurden dennoch zu viele Chancen ausgelassen und die Abwehr stand nicht immer sattelfest. Etwas mehr Tempo und variable Spielzüge sowie einige schöne Einzelaktionen reichen dann am Ende aber doch. Insbesondere die Youngster aus der C-Jugend haben ihren Job gut gemacht.
Am Wochenende kommt es nun zum Derby gegen Dudenhofen/Schifferstadt im TSG Sportzentrum Ludwigshafen.
Es spielten:
Justus Schmihing (Tor), Maximilian Krause (4/1), Lasse Felix (2), Maurice-Laurent Awenius, Ivan Vlasic (1), Yakub Bugra Kilic (6/1), Adrian Helf (3), Finn Korell (3), Mathis Kosla (2), Frederick Hetzel, Ole Wessel (4/1), Kai David Jülich (2), Lars Thiele (3), Marcello Ricco (3)