Zum letzten A-Jugendbundesligaspiel der Saison 2023/2024 für unser HLZ-Team gastiert am morgigen Samstag die JSG Balingen-Weilstetten im TSG-Sportzentrum in Friesenheim. Anpfiff ist um 14:00 Uhr und das gesamte Team hofft noch einmal auf eine tolle Kulisse.
Verdient hätten sie es! Was das U19-Team in dieser Saison besonders zu Hause vor heimischem Publikum präsentierte, war stets Handball auf hohem Niveau mit viel Spannung, Kampf, Willen und auch spielerischem Können. Meist hatte das Team auch das bessere Ende für sich.
So wird auch am Samstag nochmal der Bundesliganachwuchs aus Balingen-Weilstetten
, der noch um einen der ersten beiden Tabellenplätze kämpft und die damit verbundene Qualifikation zur Pokalendrunde, beweisen müssen, dass er beim heimstarken HLZ-Team bestehen kann. Von der Ferne wird Pforzheim unserer U19 die Daumen drücken, da sich bei einem Heimsieg Pforzheim auf Platz 2 der Tabelle wiederfinden würde.
Das HLZ-Team traf bereits zweimal in der laufenden Runde auf Balingen-Weilstetten. Beides mal verlor man deutlich, allerdings mussten beide Spiele auswärts absolviert werden und dass unsere U19 zu Hause ein anderes Gesicht zeigt, ist zwischenzeitlich bekannt. Für Balingen somit der erste Auftritt in der Pfalz.
Trainer Malte Metz wird im letzten Spiel seines Teams noch einmal bei der Mannschaftsaufstellung kreativ sein müssen, denn neben den Verletzten kommt dem HLZ auch terminlich Abiturfeiern dazwischen, wodurch weitere Spieler ausfallen.
Ungeachtet der Umstände wird der auflaufende Kader dem Favoriten aus Balingen-Weilstetten alles entgegensetzen und keine Punkte verschenken. Wir hoffen auf ein faires und spannendes Spiel.
Anpfiff: Samstag, 23.03.2024, 14:00 Uhr, TSG-Sportzentrum, Eschenbachstr. 85, LU