Endlich wieder ein Heimspiel. Am Sonntag, 16:00 Uhr, wird das Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen im TVH Sportzentrum in Hochdorf angepfiffen. Das HLZ hat in der Pokalrunde-Süd jetzt noch fünf Spiele vor sich, bei denen viermal Heimrecht besteht. Zuletzt reihten sich die Auswärtsspiele in Pforzheim, in Oftersheim, in Balingen und zuletzt in Konstanz aneinander und man konnte immerhin zweimal Zählbares mitbringen, was letztlich 2:6 Punkte bedeutete. Mit dem zuvor gewonnen Heimspiel gegen Konstanz hat man aktuell 4:6 Punkte, bei noch einem Nachholspiel.
Jetzt kommt der Tabellenführer aus Pforzheim, der mit 10:2-Punkten ganz oben steht. Bis auf das Heimspiel gegen unser HLZ, dass die Pforzheimer mit 30:22 deutlich gewinnen konnten, waren deren Spiele bisher alle knappe Angelegenheiten und vor zwei Spieltagen verlor die SG beim aktuell Tabellenletzten in Konstanz. Dies zeigt, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann, zudem das HLZ bislang bewiesen hat, dass man zuhause immer noch eine Schippe drauflegt und unsere U19 die Gäste in der Vorrunde besiegen konnte.
Das eingespielte, technisch gute Gästeteam verfügt über torgefährliche Rückraumspieler, eine gute Abwehr mit starken Torhütern.
Unsere U19 wird ganz sicher wieder hochmotiviert im TVH Sportzentrum auflaufen, um die Punkte in der Pfalz zu lassen und um den heimischen Fans tollen Handball zu bieten. Die HLZ-Jungs freuen sich über jede Unterstützung.
Anpfiff: Sonntag, 18.02.2024, 16:00 Uhr, TVH-Sportzentrum