0

Torfestival bei Auftaktsieg  gegen die HSG Konstanz in der Pokalrunde

Verfasst am

Am Wochenende startete das U19-Team mit einem souveränen 46:40-Auftaktsieg (19:17) gegen die HSG Konstanz in der Friesenheimer TSG-Sporthalle in die Pokalrunde.

Die Begegnung begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste vom Bodensee. Nach gespielten acht Minuten führte die HSG Konstanz mit 4:6, wobei die wurfgewaltigen Rückraumspieler Osann, Franz und Soos für die Gäste immer wieder leichte Tore erzielten. Trainer Malte Metz wechselte früh den B-Jugend-Torhüter Daniel Simon ein, der zu einem entscheidenden Faktor für das HLZ-Team werden sollte. Nach 20 Minuten drehte das HLZ das Spiel und nutzte einen 3-Tore-Lauf zur 15:13 Führung. Diese Führung hielt bis zur Halbzeit und so wurden beim 19:17 die Seiten gewechselt.

Unsere U19 kam hellwach aus der Kabine und vergrößerte mit einem 4:0-Lauf die Führung auf 23:17. Es begann ein torreicher offener Schlagabtausch, bei dem das HLZ-Team nicht mehr wirklich in Gefahr geriet und so fuhr unser Team einen verdienten 46:40-Sieg ein.

Damit konnte das HLZ die starke Heimbilanz weiter ausbauen. Das Torhüterduell wurde eindeutig vom HLZ gewonnen

, wobei die HLZ-Abwehr ihren Torhüter deutlich besser unterstützte. Während Konstanz hauptsächlich über Würfe aus dem Rückraum traf, war das HLZ-Spiel deutlich flexibler. Die Gäste bekamen Spielmacher Frederik Zepp und Tilo Müller im rechten Rückraum nicht in den Griff, zudem wurde von den Außenpositionen und vom Kreis die sich bietenden Gelegenheiten sicher verwandelt. Insgesamt ein gelungener Auftakt in die Pokalrunde.

Kommendes Wochenende, am 09.12.2023, geht es nun zur SG Pforzheim/Eutingen, die ihr Auftaktspiel bei der JSG Balingen-Weilstetten mit 26:23 gewannen. Keine leichte Aufgabe, wie das Heimspiel in der Vorrunde bereits zeigte, dass unser Team mit 32:29 gewinnen konnte.

Für das HLZ spielten: Dominik Hiel (1), David Wolsiffer (4), Frederik Zepp (12/1), Nils Chrust (6), Tilo Müller (9), Daniel Simon (Tor), Lennart de Hooge (2), Jakob Chrust (4), Loris Piccoli (3), Nils Meiser (Tor), Max Diener, Lennard Fink (3), Lukas Mezler (1), Lars Thiele (1)

Weitere News