Am Sonntag reisen unsere A-Junioren zum TV Bittenfeld, dem aktuell Tabellenletzten. Mit einem Sieg könnten die HLZ-Jungs vor den letzten beiden Heimspielen der Vorrunde den Grundstein für ein sehr gute Ausgangslage zum Erreichen der Meisterrunde schaffen.
Der Tabellenplatz des TV Bittenfeld darf aber nicht den Eindruck erwecken, die Auswärtspunkte müssten nur abgeholt werden, denn die bereits mehrfach erwähnte Leistungsdichte in der Jugendbundesligastaffel Süd zeigt sich einerseits, in dem der TV Bittenfeld als Tabellenzehnter punktgleich mit dem Tabellensiebten ist und sie zum Beispiel ihr Heimspiel gegen JANO Filder 26:25 gewannen. Gegen Balingen verloren die Schwaben nur knapp mit 26:27, beides Gegner, die in der Tabelle vor uns stehen und die uns besiegten.
Es ist daher wie in jedem Spiel der bisherigen Runde; Vollgas geben
, alles in die Waagschale werfen, um sich die Chance auf die Meisterrunde zu wahren.
Beim Bundesliganachwuchs des TBV Stuttgart spielen mit Oliver Sudar (55 Tore) und Nick Traub (40 Tore) zwei Spieler, die sich unter den Top-Torschützen der Liga befinden.
In den bisherigen beiden Auswärtsspielen konnte unsere U19 lange Zeit die Partien offen gestalten, verloren dann allerdings die Spiele, ohne die Ursache genau bestimmen zu können. Es wäre daher der nächste Entwicklungsschritt, wenn die Jungs die Stärke aus den Heimspielen im Gepäck nach Stuttgart dabei hätten und damit die wichtigen Auswärtspunkte einfahren könnten.
Anwurf: Sonntag, 29.10.2023, 15:00 Uhr,
Gemeindehalle, Waldstraße, 71336 Waiblingen-Bittenfeld