0

HLZ-Cup B-Jugend (U17)

Verfasst am

Am kommenden Sonntag veranstaltet das HLZ Friesenheim-Hochdorf ein hochklassig besetztes Vorbereitungsturnier mit fünf Oberligisten. Nachdem die Jungs des neuen Trainerteams Kai Christmann und Martin Röhrig die Qualifikation mit Platz eins souverän gemeistert haben, sind sie nach einer kleinen Pause gleich wieder ins Training eingestiegen. Daher freuen sich alle jetzt nochmal auf eine kleine Standortbestimmung und Spiele gegen spannende Gegner.

Gleich drei der anwesenden Teams spielen in der kommenden Saison in der Oberliga Hessen. Der TV Hüttenberg und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der Nachwuchs des Erstligisten HSG Wetzlar, kooperieren als „Mittelhessen Youngsters“ und stellen DIE Talentschmiede in der handballbegeisterten Region dar. Die HSG Hanau wird vom ehemaligen Hochdorfer Jugend- und 3. Liga-Trainer Björn Friedrich gecoacht. Bei einem Testspiel vor einigen Wochen konnte Hanau gegen eine allerdings ersatzgeschwächte HLZ-Mannschaft deutlich gewinnen.

Mit der Mannschaft aus Mülheim-Urmitz kommt ein direkter Konkurrent aus der Oberliga RPS zum Turnier. Die Mannschaft vom ehemaligen 2. Liga-Spieler und Trainer Christoph Barthel gewann in der vergangenen Saison die C-Jugend-Meisterschaft vor dem Team des HLZ, das fast komplett in die B-Jugend aufgerückt ist. Neuzugänge des HLZ sind Lenny de Hooge aus Dansenberg, der Sohn des früheren Eulen-Kapitäns Peter de Hooge, und Nikita Misjurin (HSG DuSchi). Über ein Doppelspielrecht werden zudem Tim Schelling (JSG Mundenheim/Rheingönheim) sowie Til Kurz und Jakob Fiolka (beide TuS Heiligenstein) das HLZ in der kommenden Saison verstärken.

Die Spiele beginnen am Sonntag um 10.30 Uhr im TSG-Sportzentrum und enden gegen 18.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich zahlreiche Zuschauer vom Leistungsvermögen der jungen Handballer überzeugen würden.

 

 

 

 

 

Weitere News