0

Das Abenteuer Jugend-Bundesliga geht zu Ende

Verfasst am

Man schrieb den 28.05.2022, als sich unsere A-Jugend als krasser Außenseiter auf den Weg zum Bundesliga-Qualifikationsturnier nach Hanau machte. Nach einem Unentschieden gegen SV 64 Zweibrücken, einem Sieg gegen die HSG Hanau und einer knappen Niederlage gegen HSG Dutenhofen/Münchholzhausen profitierte man vom abschließenden Sieg der Gastgeber gegen Zweibrücken und qualifizierte sich sensationell für die A-Jugend-Bundesliga. 293 Tage später heißt jetzt die letzte Ausfahrt TV Bittenfeld. Dabei geht es um einen positiven Abschluss einer ereignis- und lehrreichen Saison.

 

Zwei Siege, fünf Unentschieden und 11 (teils sehr knappe) Niederlagen lautet die Bilanz unserer Jungs, die sich mit einem Sieg im abschließenden Match bei den Schwaben noch auf den vierten Tabellenplatz verbessern können. „Es geht darum, die Aufgabe nochmals anzunehmen und mit viel Freude in das Spiel zu gehen. Wir wollen die Saison mit einem Sieg abschließen und die insgesamt sehr gute Weiterentwicklung der Mannschaft unter Beweis stellen. Wenn uns das gelingt, können wir hoch erhobenen Hauptes das Spieljahr beenden“, erwartet Trainer Martin Röhrig eine Steigerung seiner Jungs im Vergleich zum letzten Spiel bei TPSG FRISCHAUF! Göppingen. Hierzu steht ihm Topscorer Jakob Chrust zur Verfügung, der extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurückkommt, um seiner Mannschaft zu helfen.

 

Dass unsere Jungs dabei noch auf den vierten Tabellenplatz schielen können, ist nicht zuletzt dem jetzigen Gegner zu verdanken. Der TV Bittenfeld konnte in der Vorwoche bei der stark dezimierten HSG Konstanz (28:31) den ersten Saisonsieg feiern. Einmal mehr stellte Bittenfelds Topscorer Nick Traub dabei seine Klasse unter Beweis und erzielte neun Tore. Insgesamt kommt der Halblinke in neun Spielen der Pokalrunde auf 63 Tore und belegt damit den dritten Platz der Torschützenliste. Zweitbester Torschütze der Schwaben ist Oliver Sudar mit 41 Toren. Insgesamt hat der TV Bittenfeld in der Pokalrunde 4 bisher allerdings die wenigsten Tore erzielt und musste die meisten Gegentreffer hinnehmen. Mit 2:16 Punkten liegt der TVB auf dem letzten Tabellenplatz und kann diesen auch bei einem Sieg nicht mehr verlassen.

 

Noch einmal ins Auto steigen und die Auswärtsfahrt auf sich nehmen, noch einmal Ball entharzen, das Aufwärmprogramm durchlaufen und das Trikot überziehen. Noch einmal alles geben und hoffentlich zusammen einen schönen Moment genießen. Und, liebe Fans: Noch einmal mitfahren und die Jungs zum Sieg schreien!!!

 

Das Match findet am Freitag, dem 17.03.2023 um 18:30 Uhr in der Gemeindehalle Waiblingen-Bittenfeld statt.

Weitere News