0

Vorzeitiger Gewinn der Meisterschaft nach kämpferischer Leistung

Verfasst am

Am Sonntag ging es für unsere Jungs um nichts Geringeres als den frühzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga. Gegner war die JSG Saarbrücken, aktuell Vorletzter in der Tabelle. Leider wuchs das Lazarett über die Woche und direkt vor dem Spiel verletzte sich auch noch Justus beim Aufwärmen. Somit standen Trainer Malte 6 Spieler nicht zur Verfügung es durften sich erneut die Youngster aus der B2 beweisen. Eine gewisse Anspannung beim Betreuerstab und den Spielern war deutlich zu spüren.

Aber gleich am Anfang zeigten die Spieler auf der Platte eine hochkonzentrierte Leistung. Die Abwehr stand stabil und aufmerksam. Saarbrücken gelang am Anfang nicht viel. So fielen die ersten 3 Tore schnell durch Konter. Und bis zum 7:1 in Minute 10 kamen dann auch die spielerischen Mittel zur Geltung. Alles lief nach Plan. Auch, weil Saarbrücken sich schnell 2x eine Zeitstrafe einfing und Daniel im Tor einige Paraden zeigte. Eine höhere Führung war locker drin, aber man leistete sich erneut einige Fehlwürfe. Aber ab der 15. Minute war die Entschlossenheit in den Aktionen wie abrupt verloren, das Ganze gepaart mit einigen Ballverlusten. Über die Stationen 9:4, 11:6, 12:8 ging es glücklich aber verdient mit 12:10 in die Halbzeit.

Saarbrücken kam hochmotiviert aus der Kabine, unsere Jungs mussten nun den Kampf annehmen, damit nichts anbrennt. Allerdings schaffte der Gegner in der 27. Minute erstmalig den Ausgleich zum 12:12. Das Spiel wurde nun zusehends hektischer auf beiden Seiten und blieb eng. Auch bedingt durch einige Entscheidungen der Schiedsrichter, welche die Gemüter auf beiden Seiten hochtrieben. In dieser Phase zeigten dann die Torhüter beider Mannschaften sehr gute Paraden. In Überzahl konnte Saarbrücken zum 19:18 in Minute 42 verkürzen. Mit zwei sehr starken Einzelaktionen konnte Karl dann wieder auf 21:18 stellen. Aber Saarbrücken gab nicht auf und kämpfte weiter. 40 Sekunden vor Schluss erzielte Saarbrücken erneut den Anschlusstreffer zum 23:22. Die nun offene Abwehr nutze Tilo dann zum viel umjubelten 24:22 Siegtreffer.

Die Anspannung aller Beteiligten wich nun kollektivem Jubel, die Jungs genossen den wohlverdienten Beifall im Konfettiregen.

Auch Trainer Malte Metz war sichtlich geschafft und musste das Ganze erstmal sacken lassen: „Ich habe heute mit keinem schönen Spiel gerechnet und so kam es auch. Saarbrücken hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Und so viele verletzte/kranke Spieler zu kompensieren ist auch für uns nicht leicht. Von daher ein dickes Lob an die Mannschaft, die heute insbesondere kämpferisch überzeugt hat und den Sieg auf der letzten Rille eingefahren hat. Nun dürfen die Jungs heute erstmal feiern und genießen, das erste Etappenziel ist mit dem Meistertitel erreicht! Trotzdem habe ich den Anspruch auch die letzten beiden Spiele gegen Saarlouis und Nieder-Olm zu gewinnen und daher wird ab morgen wieder trainiert.“.

Das insgesamt faire Spiel wurde von den beiden Unparteiischen ordentlich geleitet.

Es spielten:

Daniel Simon (Tor), Karl Sommer (6), Maximilian Krause (4), Mathis Kosla, Matej Simicic (3), Tilo Müller (7), Marcello Ricco (2), Ivan Vlasic (1), Ivan Kosic (1), Marc Röther

 

 

Weitere News