Nachdem wir in der vergangenen Woche die Verpflichtung von Kai Christmann verkünden konnten folgt heute die nächste Personalentscheidung. Unser bisheriger B-Jugend-Trainer Malte Metz wird im nächsten Jahr gemeinsam mit Martin Röhrig unsere A-Jugend trainieren. Gleichzeitig wird Malte als Co-Trainer von Gabriel Schmiedt sein erstes Traineramt im Männerhandball antreten. Der Psychologiestudent hat im vergangenen Jahr sein Bachelorstudium erfolgreich beendet und setzt seitdem sein Masterstudium an der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau fort.
Manuel Kuner (Leistungssportkoordinator): „Es ist uns nicht nur wichtig unsere Spieler zu entwickeln, auch unsere Trainer gehören in unserem Konzept dazu. Nachdem Malte trotz seinem immer noch jungen Alter von 23, seit Jahren herausragende Arbeit abliefert, sind die A-Jugend und das Co-Trainer-Amt für mich der logische Aufbau für Maltes Trainerlaufbahn. Malte ist jedoch nicht nur ein wichtiger Baustein aus sportlicher Sicht – er gehört einfach zur HLZ-Familie. Daher freut es mich ungemein, dass wir die nächsten Schritte gemeinsam gehen können.“
Malte Metz: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des HLZ für das in mich gesetzte Vertrauen, die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu wagen. Das gut aufgestellte Trainerteam für die neue Runde, sowie die Atmosphäre im Verein machen es mir leicht, diesen Schritt hier zu machen. Während mein Fokus in dieser Saison noch auf der B-Jugend und der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft liegt, erwarten mich in der nächsten Saison zwei spannende Aufgaben, denen ich mit großem Interesse und Vorfreude entgegenblicke.“