Für das Drittligateam des HLZ steht am kommenden Samstag das nächste ganz wichtige Spiel im Abstiegskampf an. Um 19 Uhr empfängt das HLZ die zweite Mannschaft des VFL Gummersbach. Die Gummersbacher, die vor dem Jahreswechsel auch noch im Kampf um den Klassenerhalt steckten, konnten aus den ersten drei Spielen des Jahres fünf Punkte holen und dadurch ins Mittelfeld aufrücken. Mit einem Sieg wäre das HLZ allerdings wieder bis auf drei Punkte an den Oberbergischen dran.
Die große Stärke unserer Gäste ist der Angriff. „Gummersbach spielt 60 Minuten mit vollem Tempo, da müssen wir vorbereitet sein“ so Trainer Gabriel Schmiedt über den Gegner. Nur das Spitzenduo aus Ferndorf und Hanau erzielt im Schnitt mehr Tore als der VFL. Daher ist auch wenig überraschend, dass sich mit Finn Schroven, Moritz Köster, Paul Ohl und Kieran Unbehaun gleich vier Spieler des VFL in den Top 30 der Torschützenliste befinden.
Wenn das HLZ die zwei wichtigen Punkte am Samstag in Hochdorf behalten und sich für die 27:20 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren will, muss es auf jeden Fall eine bessere Abwehr stellen. „Mit der Deckungsleistung in den letzten zwei Spielen können wir nicht zufrieden sein. Daher haben wir den Fokus in der Vorbereitung auf die Partie auch klar auf die Abwehr gelegt.“ So Schmiedt.
Angeworfen wird am Samstag um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung in der Halle! Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, die Partie live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.