Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr erwartet das HLZ Friesenheim-Hochdorf gleich einen der Favoriten auf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Nach einer knappen Niederlage vor dem Jahreswechsel bei der Bundesligareserve der HSG Wetzlar mussten unsere Gäste erstmals seit langer Zeit die Tabellenführung abgeben und stehen derzeit, punktgleich mit der HSG Hanau, auf Platz zwei.
Auf die gefährlichen Offensivspieler der Ferndorfer muss die Mannschaft von Trainer Gabriel Schmiedt am Samstag besonders aufpassen. Kein Team hat im Schnitt so viele Tore erzielt, wie unsere Gäste. „Ferndorf ist auf jeder Position hervorragend besetzt. Da bringt es gar nichts, sich nur auf einen Spieler zu konzentrieren.“ So der Übungsleiter über den kommenden Gegner. Siebenmeterschütze Marvin Mundus hat in der laufenden Saison 102 Treffer erzielt und liegt damit auf Platz 4 der Gesamttorschützenliste. Ähnlich gefährlich aus dem Spiel sind Josip Eres (65 Tore) und Jörn Persson (52 Tore).
Nach der guten Vorstellung bei der TSG Hassloch am vergangenen Wochenende möchte Schmiedt sich auch gegen das nächste Spitzenteam gut präsentieren. „Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet und werden alles geben, um daheim eine ansprechende Leistung abzuliefern.“ So Schmiedt vor der Partie.
Angeworfen wird am Samstag um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir zählen auf eure Unterstützung in der Halle! Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.