Am kommenden Samstag tritt das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf bei der HSG Rodgau Nieder-Roden an. Die Baggerseepiraten stehen mit 16:12 Punkten derzeit auf dem fünften Platz und gehen als Favorit in die Partie, auch wenn sie aus den letzten vier Spielen – allesamt gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel – nur einen Sieg holen konnten. „Ich bin davon überzeugt, dass wir am Wochenende auf eine konzentrierte und hoch motivierte Mannschaft treffen, die Wiedergutmachung für die Niederlage letzte Woche betreiben will.“ Sagt Trainer Gabriel Schmiedt über den kommenden Gegner. „Zuhause hat die HSG Rodgau Nieder-Roden bisher nur ein Spiel verloren, dafür haben sie als bis dato einzige Mannschaft in Hanau gewonnen. Sie bringen viel Qualität auf jeder Position mit.“ So Schmiedt weiter.
Die Baggerseepiraten konnten bisher vor allem in der Deckung überzeugen. Nur der Tabellenzweite aus Hanau hat bisher weniger Gegentore bekommen. Im Angriff kommt der Gegner seit dem Ausfall von Top-Torjäger Ketil Horn (43 Feldtore in nur sieben Spielen) vor allem über das Kollektiv.
Die Mannschaft von Gabriel Schmiedt möchte an die gute Leistung vom Heimspiel gegen Dansenberg anknüpfen und sich am Samstag besser präsentieren, als im letzten Auswärtsspiel bei der HSG Hanau.
Angeworfen wird am Samstag um 19:30 in der Rodaustrom Sportarena in Rodgau. Wenn ihr uns nicht vor Ort unterstützen könnt, habt ihr wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.