0

Letztes Vorrundenspiel

Verfasst am

Im letzten Spiel der Vorrunde tritt das Drittligateam des HLZ beim Tabellenzweiten HSG Hanau an. Mit derzeit fünf Minuspunkten sind die Südhessen der einzig verbliebene Verfolger des Tabellenführers aus Ferndorf. Für Gabriel Schmiedt sind die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. „Natürlich ist Hanau in diesem Spiel klarer Favorit. Sie spielen aus einer kompakten Deckung einen guten Tempohandball und sind von jeder Position gefährlich.“ So Schmiedt über den kommenden Gegner

Die HSG Hanau konnte fünf ihrer letzten sechs Spiele gewinnen, zuletzt deutlich mit 38:24 bei unserem Lokalrivalen aus Hassloch. Lediglich dem Spitzenreiter Ferndorf mussten sie sich nach einem bis zur letzten Minute umkämpften Spiel mit 25:24 geschlagen geben. Die Abwehr um Torhüter Can Adanir hat bisher nur 281 Gegentore zugelassen – gemeinsam mit der HSG Rodgau/Nieder-Roden die wenigsten der Liga. Bester Werfer der Hanauer in der bisherigen Saison ist Maximilian Bergold. Mit insgesamt 78 Treffern steht er aktuell auf dem zweiten Platz der Torjägerliste und ist derzeit der gefährlichste Siebenmeterschütze der Liga (46 Tore). Bester Feldtorschütze unserer Gastgeber ist Dennis Gerst (37).

Auch wenn die Rollen klar verteilt sind, will das HLZ am Samstag natürlich alles geben, um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Angeworfen wird um 18 Uhr in der Main-Kinzig Halle Hanau. Wer nicht vor Ort sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News