0

Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht

Verfasst am

Am kommenden Samstag erwartet das HLZ Friesenheim-Hochdorf zu Hause das Tabellenschlusslicht DJK Waldbüttelbrunn. Die Unterfranken haben in der laufenden Saison zwar noch keinen Punkt geholt, dennoch weiß Trainer Gabriel Schmiedt, dass der Gegner nicht unterschätzt werden darf. „Waldbüttelbrunn war schon mehrmals nah am Punktgewinn dran. Sie sind deutlich gefährlicher, als die momentane Tabellensituation vermuten lässt.“ So Schmiedt über den kommenden Gegner.

Mit einem Torverhältnis von -90 und Null Punkten auf dem Konto reist die DJK Waldbüttelbrunn sicherlich als Außenseiter ins TVH Sportzentrum. Dass sie aber durchaus mithalten können, haben sie bei der knappen Heimniederlage gegen Mundenheim (29:30) und der Auswärtspleite in Kirchzell (30:28) bewiesen. Dreh- und Angelpunkt der Offensive sind Luca Wenzel, der mit 41 Treffern bisher der beste Feldtorschütze der DJK ist und Nils Kwiatkowski, mit bereits 73 Toren (37 Strafwürfe) derzeit der drittbeste Torjäger der Liga.

„Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel. Wir werden nichts geschenkt bekommen und müssen unsere Leistungen aus den letzten Heimspielen bestätigen, wenn wir die zwei Punkte hier behalten wollen.“ Gibt Schmiedt die Marschrichtung für Samstag vor.

Angeworfen wird um 19 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in diesem wichtigen Heimspiel! Wenn ihr nicht vor Ort dabei sein könnt, habt ihr wie immer die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

 

Weitere News