Am vergangenen Wochenende ging es für die Jungs der B1 zum Doppelspieltag nach Koblenz. Aufgrund der Fahrstrecken hatte man die Spiele gegen Wellingen und Urmitz an einem Wochenende angesetzt und eine Hotelübernachtung für die Spieler und mitgereisten Fans organisiert.
Am Samstag ging es zunächst nach Wellingen. Die enge und vollbesetzte Halle versprach ein echtes Auswärtsspiel. Ein hoch konzentrierter Beginn mit einer Abwehr aus Beton führte zu einem schnellen 0:5, was nach 4 ½ Minuten zur ersten Auszeit beim Gastgeber führte. Aber auch in der Folgezeit zeigte sich unsere Mannschaft haushoch überlegen und konnte durch spielerische Mittel und tolle Anspiele an den Kreis überzeugen. Wenn dieses einmal nicht klappte, war Lars mit einfachen Würfen aus dem Rückraum erfolgreich. So stand es in Minute 12 bereits 3:13. Und wenn der Gegner einmal zu einer Torchance kam, konnte Justus im Tor diese ein ums andere Mal entschärfen. Besonders erwähnenswert ist, dass wir bis zur 18. Minute keinen einzigen Fehlwurf hatten. Folgerichtig ging es mit 10:22 in die Halbzeit.
Hochkonzentriert ging es in Halbzeit 2 weiter. Eine tolle, kompakte Abwehr erzwang immer wieder einfache Ballgewinne. Hieraus entstanden zahlreiche Kontertore. So stand es nach 8 Minuten in Halbzeit 2 bereits 12:30 für uns. Selbst in Unterzahl kassierten wir zwischendurch kein Tor, sondern konnten selber spielerisch Tore kreieren. Hinzu kam, dass auch Daniel eine sehr gute Leistung zeigte und mit einigen Paraden glänzen konnte. Am Ende stand ein in dieser Höhe vollkommen verdienter Erfolg mit 17:42 zu Buche, welcher auch die Anerkennung der gastgebenden Fans fand.
Es spielten: Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Mathis Kosla (8), Karl Sommer, Frederik Zepp (4), Lars Thiele (6), Tilo Müller (7), Loris Piccoli (4), Maximilian Krause (1), Ari Spindler (3), Ole Wessel (4), Marcello Ricco (4), Gabriel Paselk (1)
Nach einem gemeinsamen Essen und anschließendem Besuch der Koblenzer Altstadt ging es zurück ins Hotel, man wollte am nächsten Morgen ja fit sein für das nächste Spiel gegen Mühlheim/Urmitz.
Auch hier war die Tribüne gut besetzt und die Gastgeber machten ordentlich Stimmung. Die ersten Minuten waren wie am Tag vorher, tolle Abwehr und dadurch einfache Tore. Aber unseren Jungs war die frühe Zeit oder das Spiel ohne Harz anzumerken. Es wirkte alles irgendwie wackelig und nicht souverän. In der 8. Minute beim Stand von 1:7 nahm der Gastgeber die frühe Auszeit und bei unseren Jungs schien nun der Faden gerissen zu sein. Jetzt kassierten wir die Tore und das Angriffsspiel blieb unsicher. Beim Stand von 8:10 war Urmitz wieder dran, und Malte nahm die 1. Auszeit. Dennoch gelang Urmitz der Ausgleich und ging kurz danach sogar mit 11:10 in Führung. Es war eine Phase, in der wir den Gegner und den Torwart endgültig aufgebaut hatten und selbst klarste Chancen vergaben und am Torhüter scheiterten. Mit Müh und Not ging es mit einem Tor Unterschied mit 11:12 in die Halbzeit.
Malte Metz fand offenbar die richtigen Worte. Ein sehr konzentrierter Beginn in der Abwehr und endlich eine ordentliche Chancenverwertung führten dann schnell zu einem 13:21 in Minute 35. Insbesondere Freddy und Loris nutzten nun ihre Chancen und die Gegenwehr bei Urmitz ließ nun merklich nach. Auch wenn man spielerisch weiterhin nicht richtig überzeugen konnte und diverse hochkarätige Chancen ausließ, konnte die Mannschaft einen am Ende deutlichen 20:33 Auswärtssieg erkämpfen.
Anzumerken ist noch, das beide Spiele äußerst fair waren und von den Schiedsrichtern sehr gut geleitet wurden.
Es spielten: Justus Schmihing (Tor), Daniel Simon (Tor), Mathis Kosla (4), Karl Sommer (1), Frederik Zepp (8), Lars Thiele (2), Tilo Müller (6), Loris Piccoli (4), Maximilian Krause (1), Ari Spindler (1), Ole Wessel (2), Marcello Ricco (1), Gabriel Paselk (3)