Am Samstag startete auch die B2 des HLZ in die neue Saison und musste zum Auftakt auch gleich gegen den vermeintlichen Favoriten dieser Pfalzliga in der Haßlocher Pfalzhalle antreten. Die Mannschaft der HSG Dudenhofen-Schifferstadt hatte im Frühjahr nur knapp die Oberliga- Qualifikation verpasst.
Die HLZ-Mannschaft, die mit 4 C-Jugendspielern antrat, kam eigentlich gut ins Spiel und konnte das Spiel bis zum 5:5 in der 6. Minute ausgeglichen gestalten. Danach drehte der Gegner jedoch auf und schaffte es immer wieder seine körperliche Überlegenheit zu nutzen und zog so auf 9:5 davon. Unser Trainer Yannick Adrian versuchte in der daraufhin genommen Auszeit die Jungs nochmals einzustellen, sie konnten die Vorgaben aber vor allem in der Abwehr auch in der Folge nicht umsetzen. So konnten die Panther mit relativ wenig Gegenwehr ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 21:12 nach oben schrauben. Insbesondere in der Abwehr fehlte den B2-Spielern die nötige Aggressivität um den Spielfluss des Gegners entscheidend zu stören und im Angriff wurden einige Chancen durch Pfostentreffer oder unplatzierte Würfe vergeben.
Nach der Halbzeit ging es dann eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung, was leider nur bedingt gelang. Das Spiel endet 39:23, wobei unsere Jungs teilweise dann doch zeigten, wie man mit dem notwendigen Zusammenspiel auch solche Mannschaften vor Probleme stellen kann. Jetzt heißt es die wenigen guten Momente mitzunehmen, darauf aufzubauen und es im nächsten Spiel besser zu machen. Da wartet dann der nächste schwere Gegner mit Dansenberg auf unsere Jungs.
Es spielten: Benedikt Gumpinger (TW), Linus Diehl (TW), Ivan Vlasic (1), Finn Felix (1), Lasse Felix (1), Matej Simicic (6), Christopher Zepp (5), Adrian Helf (2), Marc Röther, Maurice Awenius (4), Tim Jakob (1), Marin Spajic (2)