Nach dem gelungenen Auftakt bei der HSG Konstanz trifft unsere U19 auf einen weiteren Dauergast der A-Jugend-Bundesliga. Die SG Pforzheim-Eutingen hat sich in den letzten Jahren zu einer der stärksten Jugend-Mannschaften Süd-Deutschlands gemausert. Das Resultat kontinuierlicher und vorbildlicher Jugendarbeit!
Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Goldstädter mit einem starken Kader und haben in der Vorbereitung bereits bei einem Dreier-Turnier in Hochdorf ihre Visitenkarte abgegeben. Das Team von Trainer Alexander Lipps konnte sich sowohl gegen das HLZ (20:18) als auch gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden (20:19) durchsetzen und feierte den Turniersieg.
Zum Saisonauftakt musste die SG eine 29:32-Heimniederlage gegen TPSG Frisch Auf Göppingen hinnehmen. „Wir haben gegen einen der Saisonfavoriten 55 Minuten sehr gut mitgehalten. In der Abwehr hat uns Josias Boschmann gefehlt und wir hoffen natürlich, dass er gegen das HLZ dabei sein kann. Beim Vorbereitungsturnier konnten wir uns nur knapp durchsetzen und wir wissen, welche schwere Aufgabe uns erwartet. Aber natürlich wollen wir zwei Punkte mit nach Hause nehmen“, ist Coach Lipps zuversichtlich. Beim Saisonauftakt spielte sich vor allem Torsten Anselm in den Vordergrund, der 15 Treffer erzielte. Mit Luca Mariani kommt ein ehemaliger Spieler der TSG Friesenheim zurück an seine alte Wirkungsstätte.
Unsere Jungs konnten sich bekanntlich bei ihrem Bundesligaauftakt einen Punkt bei der HSG Konstanz erspielen und erkämpfen. „Natürlich möchten wir den Schwung aus der ersten Partie mitnehmen und auch zu Hause alles reinhauen, um maximal erfolgreich zu sein. Aber die Aufgaben werden nicht leichter und wir hatten unter der Woche leider einige Erkrankungen zu beklagen. Zum Glück haben wir einen breiten Kader und können auch auf die B-Jugend zurückgreifen. Mal sehen, wer am Samstag auf der Platte stehen wird. Aber egal wer spielt – ich bin hundertprozentig sicher, dass jeder alles geben wird! Und wir werden uns nicht über fehlende Spieler beklagen. Alle Jungs in unserem Kader haben genug Qualität und unser Vertrauen verdient!“, blickt Coach Martin Röhrig mit kleinen Sorgenfalten
, aber dennoch kämpferisch auf die Partie. Zudem gibt es auch positive Nachrichten zu vermelden: Rückraum-Shooter Bennet Löhmar hat sich aus dem Krankenstand zurückgemeldet und wird am Samstag sein Saisondebut feiern können. Auch Rechtsaußen Dominik Hiel wird wohl mitwirken können. Und wer weiß, was mit der Unterstützung der Zuschauer alles möglich sein wird.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr im TSG-Sportzentrum in Friesenheim. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5 € und für Jugendliche bis 14 Jahre 3 €. Wir freuen uns auf euch!!!