Am kommenden Sonntag empfängt das HLZ Friesenheim-Hochdorf die HSG Rodgau Nieder-Roden zum Heimdebüt im TVH Sportzentrum. Unsere Gäste konnten sich am ersten Spieltag deutlich mit 29:17 gegen die DJK Waldbüttelbrunn durchsetzen und reisen als Tabellenführer an. HLZ-Coach Gabriel Schmiedt weiß um die Stärken des Gegners. „Die HSG reist mit einem vor allem in der Breite starken Kader an. Sie haben sich im Sommer gut verstärkt und sind definitiv besser aufgestellt als letztes Jahr.“ Einer dieser Neuzugänge ist Spielgestalter Simon Brandt, der dem HLZ, damals noch im Trikot der HSG Bieberau-Modau, in der Abstiegsrunde einige Probleme bereitet hat und im Auftaktspiel vier Treffer zum deutlichen Sieg der Baggerseepiraten beisteuerte.
Schmiedt ist nach der guten Leistung in Dansenberg vor dem ersten Heimspiel optimistisch. „Wir haben unser erstes Spiel analysiert und unter der Woche an den Fehlern gearbeitet. Jeder von uns freut sich auf die erste Partie vor heimischem Publikum.“
Angeworfen wird am Sonntag
, dem 11.09. um 17 Uhr im TVH Sportzentrum. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Halle! Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, das Spiel im Livestream auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.