0

Vorbericht: Richtungsweisendes Heimspiel gegen HSG Bieberau/Modau

Verfasst am

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Neuhausen empfängt das HLZ Friesenheim-Hochdorf am Freitag die HSG Bieberau/Modau. Die Odenwälder haben, nachdem sie 4:0 Punkte aus der Hauptrunde mitgenommen hatten, zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen müssen und stehen derzeit auf dem vierten Rang. „Von den zwei Niederlagen der Bieberauer dürfen wir uns nicht täuschen lassen. Sie haben viele sehr erfahrene Spieler im Kader“, so Trainer Gabriel Schmiedt vor der Partie.

In der Vorbereitung auf die Partie liegt der Fokus vor allem auf dem Rückraum der Hessen. „Bieberau-Modau verfügt über wurfgewaltige Rückraumspieler und hat in Simon Brandt einen sehr beweglichen und zweikampfstarken Spielmacher auf der Mitte. Auf diese drei Positionen müssen wir uns gut vorbereiten“, weiß Schmiedt um die Stärken des Gegners.

In der Hauptrunde belegte Bieberau-Modau mit 22:18 Punkten den siebten Platz der Staffel E und verpasste die Qualifikation für die Pokalrunde und den damit verbundenen Klassenerhalt nur um einen Punkt. Für beide Mannschaften ist die Partie im TVH Sportzentrum richtungsweisend. Der Gewinner bleibt am Spitzenduo aus Zweibrücken und Neuhausen dran, für den Verlierer muss es schon nahezu perfekt laufen, wenn er am Ende noch auf einem der beiden vorderen Plätze landen will.

Anwurf ist am Freitag um 20:00 Uhr im TVH Sportzentrum. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in der Halle! Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, das Spiel im Livestream von sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News