0

Vorbericht: Auftakt in Abstiegsrunde bei HSC 2000 Coburg II

Verfasst am

Jetzt geht’s los!!!

Am Samstag beginnt für das HLZ die Abstiegsrunde mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des HSC 2000 Coburg. Die Gastgeber aus Bayern absolvierten die Hauptrunde in der Staffel E und belegten dort den letzten Platz. Auch wenn Coburg im Verlauf der Hauptrunde nur ein Spiel gewinnen konnte, wird das Auswärtsspiel am Samstag kein Selbstläufer. „Coburg hat eine sehr junge Mannschaft, die durch einige erfahrene Spieler wie Kreisläufer Dominic Kelm und den Allrounder Jonathan Rivera ergänzt wird“, schaut Trainer Gabriel Schmiedt mit Respekt auf den kommenden Gegner.

Einen herausragenden Spieler haben unsere Gastgeber nicht, die erzielten Tore verteilten sich bisher meist auf viele Schultern. Die Coburger stehen bereits am ersten Spieltag unter Zugzwang. Nach zwei Niederlagen gegen die HSG Bieberau/Modau starten sie mit 0:4 Punkten in die Abstiegsrunde und müssen fast alle Spiele gewinnen, um am Ende noch auf den zweiten Platz zu klettern, der den Klassenerhalt sichert.

Gabriel Schmiedt musste unter der Woche auf einige erkrankte Spieler verzichten und konnte sich nicht ideal auf die Partie vorbereiten. Nachdem er seinen Spielern vergangene Woche vier Tage freigegeben hatte, startete am Montag die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel. „Natürlich haben die krankheitsbedingten Ausfälle die Vorbereitung auf das Spiel erschwert. Ich bin dennoch davon überzeugt, dass die Spieler am Samstag alles geben werden, um gut in die Abstiegsrunde zu starten“, so Schmiedt vor der Partie.

Angeworfen wird am Samstag um 18 Uhr in der HUK-Coburg Arena. Das Spiel kann wie immer live auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Weitere News