Nach fast zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: am Wochenende konnte die F1-Jugend nach unzähligen Monaten des Wartens endlich wieder ein Spielfest bestreiten. Kein Wunder also, dass es für zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern eine absolute Premiere war und die Vorfreude und Aufregung im Vorfeld entsprechend groß.
Nachdem man sich mit dem SC Bobenheim-Roxheim Corona bedingt leider auf eine Absage einigen musste, wurden die Südpfalztiger II der Spielvereinigung Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt dafür umso herzlicher im Hochdorfer Sportzentrum empfangen. Denn alle Teilnehmer waren einfach nur froh, den Kindern einen bunten, sportlichen Nachmittag bereiten zu dürfen.
Nach dem stimmungsvollen gemeinsamen Einlaufen und Aufwärmen wurden von jedem Verein zwei in etwa gleich starke Mannschaften gebildet. Nach jeweils einer Runde Matten- und Turmball spielte man zum Abschluss noch insgesamt vier „Halbzeiten“ Handball auf dem kleinen Feld. Als die jungen Spielerinnern und Spieler am Ende ihres ersten Spielfests ihre wohlverdiente Medaille in Empfang nehmen durften, war die Freude groß und man durfte in müde, aber rundum strahlende Kindergesichter schauen. Genau so soll Kinderhandball sein: „Spielerlebnis statt Spielergebnis!“ – in einem herzlichen, fairen Miteinander!
Vielen Dank an unsere sympathischen südpfälzischen Gäste, die aktiv und lebendig zum rundum positiven Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Für alle Interessierten:
In der Ballschule sind in verschiedenen Trainingsgruppen Kinder der Jahrgänge 2017 – 2013 aktiv und nehmen als wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf mit insgesamt 3 Mannschaften an den Spielfesten teil. Für ein Schnuppertraining oder sonstige Fragen wendet euch bitte an unseren Jugendtrainer Daniel Reckel (d.reckel@tv-hochdorf.com).